10 April 2023

26 Autolenkende in Thun angezeigt

Die Kantonspolizei Bern hat am Samstag, 8. April 2023, in den Nachmittags- und Abendstunden gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf Fahrzeuge gelegt, die unnötigen Lärm verursachten oder bei denen der Verdacht auf unerlaubte Abänderungen bestand. Zudem wurden auch Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.
Insgesamt wurden rund 50 Fahrzeuge zu einer Kontrolle angehalten. 13 Autos wurden im Verkehrsprüfzentrum Thun-Allmendingen durch Spezialisten der Kantonspolizei Bern einer technischen Kontrolle unterzogen. Dabei konnten bei fünf Fahrzeugen unerlaubte Abänderungen festgestellt werden. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.
Insgesamt wurden 26 Autolenkende wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, insbesondere wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und Vornehmen von unerlaubten Abänderungen am Fahrzeug, zur Anzeige gebracht. Zwei Fahrzeuglenkenden wurde im Zusammenhang mit Geschwindigkeitsüberschreitungen der Führerausweis vor Ort zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

(text:pd/bild:unsplash)