11 Mai 2022

2. Runde für den Konolfingner 764’000 Franken-Pausenraum

Eigentlich hatte der Gemeinderat geplant, der Gemeindeversammlung im November 2021 einen Kredit über CHF 764´000.00 für einen neuen Pausenraum zu unterbreiten. Da sich aber die Geschäftsprüfungskommission (GPK) in Anbetracht des hohen Betrages ablehnend dazu geäussert hatte, wurde dieses Traktandum zurückgestellt. Nun versucht es der Gemeinderat zusammen mit der Geschäftsleitung ein zweites Mal. Dies mit dem gleichen Vorschlag, ohne Anpassungen am Projekt vorgenommen zu haben – so als würde die Zeit die Probleme der hohen Investition lösen. Dabei trägt die Zeit gerade dazu bei, dass sogar Architekten davon sprechen, dass aktuell ein schlechter Zeitpunkt zum Bauen respektive Investieren sei. Die SVP Region Konolfingen lehnt dieses Traktandum für die Juni-Gemeindeversammlung ab.

(text:pd/bild:pd)