17 April 2022

14 Autolenkende nach Kontrollen in Biel angezeigt

Am Freitag hat die Kantonspolizei Bern im Grossraum Biel gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 14 Autolenkende wegen unerlaubter Abänderungen an den Fahrzeugen und Verursachen von unnötigem Lärm angezeigt. Drei Autos wurden nach einer technischen Überprüfung sichergestellt.

Im Zuge der Verkehrsüberwachungen an verschiedenen Standorten wurden 29 Fahrzeuge für nähere Kontrollen angehalten. Diese waren unter anderem durch das Aufheulenlassen des Motors oder durch starke Beschleunigungsmanöver aufgefallen. 15 Autos wurden für weitere Abklärungen zum Verkehrsprüfzentrum in Orpund begleitet, wo sie durch Spezialisten der Kantonspolizei Bern technisch überprüft wurden. Dabei wurden bei drei Autos unerlaubte Abänderungen festgestellt, woraufhin die Fahrzeuge polizeilich sichergestellt wurden.

(text:pd/bild:unsplash)