23 Dezember 2021

10 Jahre Stockhorn Arena – 1 Wunsch bleibt

2011 – also vor genau 10 Jahren – konnte der FC Thun die neue Stockhorn Arena einweihen. Grundsätzlich sei man sehr zufrieden mit dem Stadion, so Andres Gerber, Sportchef vom FC Thun, gegenüber Radio BeO. Sowohl Fans, Sponsoren wie auch Gegner würden positiv von der Stockhornarena sprechen. Dazu ist die Lage gut, man befindet sich Nahe am Spielfeld und auch die Kapazität ist stimmig, so Gerber.

Trotz dem Lob – ein Wunsch bleibt: Über eine „Stadionbeiz“ wäre man sehr froh und habe auch bereits konkrete Pläne dazu. Diese seien leider aber nicht so einfach zu realisieren, erklärt Andres Gerber weiter.

Nun geht die Stockhorn Arena erst einmal in einen kleinen Winterschlaf. Das nächste Ernstspiel findet dann am 5. Februar 2022 gegen den FC Wil statt.

(text:chl/bild:beo)