16 Februar 2023

1 Million Franken mehr für Gstaad Concert Hall

Die Saanen Bank bestätigt, dass sie sich mit einem Beitrag von 1 Million Franken an der Gstaad Concert Hall beteiligen wird. Nicht nur das Geld an sich sei dabei wichtig, sondern auch das Zeichen nach aussen, erklärt Toni von Grünigen, Gemeindepräsident von Saanen und Stiftungsratsmitglied gegenüber Radio BeO.

Insgesamt wird mit Kosten von ungefähr 100 Millionen Franken gerechnet. Wàhrenddem die Einstell- und Tennishalle mehrheitlich von der Gemeinde finanziert wird, soll die Concert Hall von privaten Geldgebern so wie allenfalls der öffentlichen Hand finanziert werden. Die Gemeinde Saanen plant 30 bis 40 Millionen Franken beizusteuern, die Gemeindeversammlungsbeschlüsse stehen aber noch aus, so von Grünigen weiter. Mit dem Beitrag der Saanen Bank werde hierfür aber ein wichtiges Zeichen gesetzt.

(text:chl/bild:unsplash)