27 Juli 2022

1.August Brunch feiert 30-Jahre-Jubiläum

Heuer feiert der 1. August-Brunch sein 30-Jahre-Jubiläum! Auch nach drei Dekaden ist die Nachfrage von Seiten der Bevölkerung gross. Die Scheune ist rausgeputzt, die Tische gedeckt und in der Küche herrscht Hochbetrieb. All das sind Anzeichen dafür, dass es Zeit für den 1. August-Brunch ist. In der ganzen Schweiz bereiten sich rund 280 Höfe auf diesem besonderen Anlass am Nationalfeiertag vor. Im Kanton Bern sind es rund 50 Bauernhöfe, darunter auch der Bauernhof von Karin und Urs Wyss in Wilderswil.

Neben selbstgebackenem Zopf, Butter, Konfitüre und hübsch dekorierten Käse- und Fleischplatten bieten Karin und Urs Wyss auch eine bodenständige Atmosphäre, einen Einblick in ihren Hof und viele Entdeckungsmöglichkeiten für die Erwachsenen so wie für die Jungmannschaft. Je nach Wetter haben sie auf ihrem Bauernhof Platz für 250 Gäste. Frei Plätze hat es noch und wer dabei sein möchte, kann sich bis am 30. Juli 2022 noch anmelden.

(text:pd,ol/bild:unsplash-symbolbild)