Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Zweisimmen: Verpackter Sprungturm in Schwimmbad

Das Schwimmbad Zweisimmen hat seinen 3-Meter Sprungturm zu Ehren des Verpackungskünslters Christo eingepackt. Für Christo waren seine Werke irrational, ohne tiefen Sinn. Für die Betreiber des Schwimmbads Zweisimmen sind seine Werke, wie 1967 die eigepackte Kunsthalle in Bern, grandios, einfach schön. Der Zweisimmer Sprungturm ist nicht schön im Sinne von Christo, aber er ist wegen Corona aktuell irrational, weil er nicht benutzt werden kann. Spätestens nächsten Samstag wird das Kunstwerk aber entfernt, dann wird geht das Schwimmbad inklusive Sprungturm wieder auf.