15 März 2021

Zweisimmen: Auto landet nach Unfall auf dem Dach

Am Montagmorgen, kurz nach 09.00 Uhr, ist es in Zweisimmen zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Der Verkehr wurde während einer Stunde wechselseitig geführt.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Mosenriedgasse in Richtung Saanenstrasse unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen ab der Strasse geriet und auf die Saanenstrasse rutschte, wo es schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Lenker und seine Beifahrerin konnten sich mit Hilfe von Passanten aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden verletzt mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Zweisimmen stand für die Bergung des Fahrzeuges sowie der Verkehrsregelung im Einsatz.  Während den Unfallarbeiten musste der Verkehr auf der Saanenstrasse rund eine Stunde wechselseitig geführt werden.

(text:pd/bild:pixapay)