24 Mai 2021

Zwei Verletzte bei Messerattacke in Jerusalem

Bei einer Messerattacke in Jerusalem sind nach Angaben von Rettungskräften zwei Männer verletzt worden. Die beiden hätten Stichwunden im Oberkörper erlitten, teilte ein Sprecher des israelischen Rettungsdienstes Magen David Adom am Montag mit. Wie eine Sprecherin des Hadassah-Krankenhauses mitteilte, wurden die Männer im Alter von 21 und 23 Jahren mittelschwer verletzt. Sie seien bei Bewusstsein. Der Armee zufolge ist einer der Verletzten ein Soldat.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zwischenfall an einer Stadtbahn-Haltestelle nahe dem nationalen Hauptquartier der Polizei. Ein Angreifer habe dort ein Messer gezogen. Anwesende Polizisten schossen nach Angaben der Polizei auf diesen und „neutralisierten“ ihn. Ob er getötet wurde, blieb zunächst unklar. Weitere Einzelheiten lagen vorerst nicht vor.

(text:sda/bild:unsplash)