15 April 2022

Drei Verletzte bei Schlägerei in der Berner Rathausgasse

Am Freitag, 15. April 2022, kurz vor 3.55 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Rathausgasse in Bern ein. Als die Polizei vor Ort eintraf, war die Schlägerei nicht mehr im Gang. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war es zuvor vor der Cuba-Bar auf dem Kornhausplatz zu einer verbalen Streiterei gekommen, woraufhin schliesslich mehrere Personen in der Rathausgasse aneinandergerieten.

Zwei Männer und eine Frau zogen sich Verletzungen zu. Sie wurden zur medizinischen Versorgung in ein Spital gebracht, konnten dieses aber in der Zwischenzeit wieder verlassen. Mehrere mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligte Personen konnten angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden.

Personen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

(text:pd/bild:beo)