13 März 2021

Wolf im Zürcher Oberland gesichtet

Gestern, Freitag Abend, tappte ein Wolf im zürcherischen Bäretswil in eine Fotofalle.

Der Wolf wurde von einer Wildtierkamera der lokalen Jagdgesellschaft geknipst. Das vermeldete heute Samstag die Baudirektion des Kanton Zürich. In der Zeit nach der Aufnahme habe es jedoch keine weitere Wolfssichtung gegeben, deshalb könne es sein, dass sich der Wolf in der Zwischenzeit nicht mehr im Kanton Zürich aufhalte, schreibt die Baudirektion in ihrer Mitteilung.

Die Fischerei- und Jagdverwaltung informierte heute die Nutztierhalterinnen und Nutztierhalter im Kanton via SMS-Informationsdienst Wolf über die mögliche Wolfspräsenz, so dass diese die nötigen Vorkehrungen zum Schutz ihrer Tiere treffen können.
Zudem meldet der Kanton, dass der Wolf keine Gefahr für die Bevölkerung darstelle.
(text:ch/bild:baudirektion zürich)