2 September 2021

Wohlen bei Bern: Motorrad von Strasse abgekommen

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 1. September 2021, kurz vor 17.35 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der Illiswilstrasse in Wohlen b. Bern gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradlenker von Illiswil herkommend in Richtung Murzelen unterwegs gewesen. Kurz nach dem Ortsausgang Illiswil fuhr der Lenker aus noch zu klärenden Gründen rechts ins angrenzende Feld und stürzte in der Folge. Er wurde dabei leicht verletzt, musste sich aber nicht medizinisch versorgen lassen. Am Motorrad entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Gemäss Aussagen überholten kurz vor dem Unfall zuerst ein dunkles Auto und anschliessend ein weisses Geländefahrzeug einen von Murzelen herkommenden Traktor.
Zur Klärung der genauen Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere die Lenkenden des dunklen, wie auch des weissen Fahrzeuges werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei zu melden.

(text:pd&og/bild:beo)