9 Mai 2022

Willy Matti tritt als Reichenbacher Gemeindepräsident zurück

Willy Matti hat den Gemeinderat über seinen Rücktritt als Gemeindepräsident per Ende Jahr 2022 informiert. Begründet wird der Rücktritt unteranderem damit, dass das bevorstehende gemeinsame Ende der Amtszeiten
des Gemeindepräsidenten und des Obmanns auf Ende 2024 als nicht sinnvoll erachtet wird. Mit dem vorzeitigen Rücktritt hat die Nachfolgende Person die Möglichkeit sich zwei Jahre einzuarbeiten. Der Gemeinderat hat den Rücktritt mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Willy Matti war seit 2013 Gemeindepräsident. Er hat in diesen 10 Jahren für die Gemeinde wertvolle Arbeit geleistet. Sei als Ansprechstelle für die Bevölkerung oder als kompetenter Leiter der Gemeindeversammlung. Der Gemeinderat wird Anfang Juni über die Ansetzung der Ersatzwahl beraten.

(text:pd/bild