15 August 2021

Scotland Yard sucht Zeugen

Die Polizei in London sucht nach einem Vorfall mit mehreren Verletzten durch Schüsse in einem Park nach Zeugen. Eine grosse Zahl von Menschen habe am Samstag an einer Grillfeier im Stadtteil Camden teilgenommen, als fünf Männer willkürlich in die Menge geschossen hätten, hiess es in einer Mitteilung von Scotland Yard am Sonntagabend. Vier Menschen würden mit Schussverletzungen im Krankenhaus behandelt. Die Verletzungen seien aber nicht lebensgefährlich.

„Wir ermitteln bei jeder Schiesserei in London – jeder Vorfall und jede Waffe auf unseren Strassen ist für uns von grosser Besorgnis“, sagte Val John-Baptiste von einer Spezialeinheit der Polizei. Jeder, der die Schüsse mitbekommen habe oder etwas Verdächtiges bemerkt habe, solle sich melden.

(text:sda/bild:beo)