Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Wichtrach: Trotz Kritik hält die Gemeinde an zentralem Primarschulstandort fest

Bei der Mitwirkung zum möglichen zentralisierten Schulstandort Stadefeld in Wichtrach gab es laut Gemeinde 179 Eingaben, was gut 5% der Wichtracher Stimmbevölkerung entspricht. Dabei gab es Kritik am Vorgehen schreibt Wichtrach weiter, die längeren Schulwege, der mögliche Schülertransport mit Schulbussen oder die Arbeitsweise der Spezialkommission wurden bemängelt. Die Zentralisierung sei aber der einzige Weg, auch finanziell, sagt Gemeindepräsident Bruno Riem – so werde trotz der Kritik die Stossrichtung zur Stärkung des zentralen Primarschulstandorts Stadefeld beibehalten. In die Ortsplanung im nächsten Jahr werden die Erkenntnisse aber miteinbezogen, heisst es von der Gemeinde Wichtrach weiter.