Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Wichtrach: Sagibachhalle fehlt rund eine Viertelmillion Franken

Weil die Sagibachhalle in Wichtrach im Frühling und Sommer 2020 nicht vermietet werden kann fehlt der Betreiberfirma Geld. Zwar haben sie vom Bund ein Darlehen über rund 120’000 Franken erhalten – immernoch braucht es für den Weiterbetrieb aber eine Menge Geld. Die Sagibachhalle hat nun alle Genossenschaftsgemeinden angeschrieben und auch die eingemieteten Vereine helfen mit. Mit dem Darlehen sei die Liquidität im Moment gegeben sagt Verwaltungsratspräsident Hans Lüthi, aber die Zukunft vorauszusehen sei schwierig. Trotzdem sei er zuversichtlich und die Solidarität sei gross im Aaretal.