4 Februar 2021

Wengen: Mit Tanzvideo-Aktion neuen Schwung ins Dorf bringen

Das Tourismus-Dorf Wengen hat schwierige Zeiten hinter sich. Die Absage der Lauberhonrrennen traf alle hart, dann kam es wegen der mutierten Coronavirus-Variante zu Massentests und nun ist das Dorf immer noch fast leer.

Darum hat sich Hotelier Erich Leemann entschieden, bei der sogenannten Jerusalema-Challenge mitzumachen. Der gleichnamige Song und das Video dazu des Südafrikaners Master KG ging viral und wurde mit seinen enifachen Tanzschritten bereits vielfach kopiert. Nun tanzt also auch Wengen zu diesem Song.
Das Ziel sei es mit deser Aktion, die Leute aus dem Dorf etwas abzulenken, gemeinsam etwas Cooles auf die Beine zu stellen und natürlich auch gegen aussen zu signalisieren, dass Wengen wieder bereit für Gäste sei, sagt Initiant Leemann.

Schon nächste Woche sollte das Wengener Jerusalema-Video zu sehen sein.