19 Februar 2021

Wengen: Gesamtes Hotelpersonal erneut auf Corona testen

Aufgrund des Auftretens von mehreren positiv auf die südafrikanische oder brasilianische Variante getesteten Mitarbeitenden (Sequenzierung noch ausstehend) in mehreren Hotels in Wengen und weil die Übertragungsketten nicht nachvollzogen werden können, hat der Kantonsärztliche Dienst (KAD) für morgen, Samstag, 20. Februar 2021, eine Testung des gesamten Hotelpersonals der Ortschaft angeordnet.

In den betroffenen Hotels haben bereits Testungen der Mitarbeitenden stattgefunden und es wurden dort keine weiteren positiven Fälle festgestellt. Der KAD hat zudem alle Gäste der betroffenen Hotels aufgefordert, sich testen zu lassen.

Gemäss aktuellem Wissensstand können sich diese beiden Virusvarianten sehr schnell ausbreiten und es besteht der Verdacht, dass sie bei infizierten Personen eine schlechtere Immunabwehr bewirken und auch die Impfung weniger wirksam ist.

(PD)