20 Juni 2021

Wengen: Eine neue Eisbahnanlage soll her

150’000 Franken spricht die Vereinsversammlung von Wengen Toruismus für einen neue Eisbahn. Mit dem Geld soll ein Vorprojekt für den LauberhornPark Wengen ausgearbeitet werden. Geplant ist, die alte Anlage komplett zu ersetzen und zusätzlich noch weitere touristische Angebote zun schaffen. Dazu gab es verschiedene Anligen von der Vereinsversammlung, sagt der Geschäftsführer von Wengen Tourismus Rolf Wegmüller. Unteranderem sollen innovative Angebote geschaffen werden und nicht die gleichen Angebote, welche man seit 40 Jahren schon anbiete. „Dazu kam auch ein Vorschlag, dass man Indooranlagen erschaffen würde, so dass auch bei schlechtem Wetter ein Angebot da ist. Oder auch grössere Sitzungen und Aktivitäten sollten Indoor möglich sein“, sagt Wegmüller weiter. Diese Anligen möchte Wengen Toruismus nun in die Vorstudie aufnehmen. Bis die neue Eishalle am Schluss steht, könnte es aber durchaus noch 4 Jahre dauern, sagt Wegmüller abschliessend.

(text:msi/bild:beo)