6 Juni 2021

Steffisburg: FDP will das Gemeindepräsidium

Konrad Moser, Leiter des Departements Finanzen (FDP), will am 26. September 2021 für das Gemeindepräsidium kandidieren und in dieser Funktion den Steffisburgerinnen und Steffisburgern Perspektiven schaffen. Für seine Kandidatur als Gemeindepräsident von Steffisburg hat Konrad E. «Koni» Moser gute Gründe: «Als Steffisburger in vierter Generation habe ich tiefe lokale Wurzeln. Ich bin gerne Gemeinderat und empfinde es als eine Ehre, mich für die Zukunft von Steffisburg einsetzen zu können.»

Moser ist seit 2015 im Steffisburger Parlament und war Mitglied der Aufsichts- und Geschäftsprüfungskommission. Am 1. Januar dieses Jahres übernahm er als Gemeinderat die Leitung des Departements Finanzen. Es ist ihm ein Anliegen, die vom heutigen Gemeindepräsidenten Jürg Marti lancierten Projekte erfolgreich zu realisieren. Als Führungsperson und Netzwerker mit Erfahrung – vom Detailhandel bis zum Grosskonzern – liegt ihm das Anpacken und Umsetzen im Blut.

Zudem ist Konrad Moser überzeugt, mit seinen Fähigkeiten und dem Drang nach Innovation, das Gemeinderatskollegium und die Verwaltung mit neuen Ansätzen unterstützen zu können. Es ist ihm wichtig, die Meinungsbildung der Wählergenerationen stärker einzubeziehen. Ausserdem will Moser die in den letzten Jahrzehnten entstandene Vielfalt in Steffisburg als attraktiven Wohn- und Arbeitsort mit einem guten Bildungsangebot weiterentwickeln.

(text&bild:pd)