Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Wattenwil: Mit 31 Gemeindepräsident

Manuel Liechti (31) ist der neue Gemeindepräsident von Wattenwil. Der FDP-ler setzt sich mit einem denkbar knappen Resultat von gerade mal 3 Stimmen Vorsprung gegen Iris Riva Flores-Luginbühl (SVP) durch. Liechti war zuvor schon sieben Jahre lang im Wattenwiler Gemeinderat für das Ressort Gesellschaft und Kultur zuständig. Er habe in dieser Zeit sehr viel Goodwill von der Wattenwiler Bevölkerung erhalten – auch gerade als Jungpolitiker, sagt Manuel Liechti gegenüber Radio BeO. In Wattenwil könne man schon länger beobachten, dass sich vermehrt auch junge Leute in den Kommissionen engagieren – das erfülle die Gemeinde schon ein bisschen mit Stolz.