22 April 2021

Wacker Thun: Eine Niederlage zum Abschluss der Qualifikationsrunde

Für Wacker Thun gab es zur Abschluss der Qualifikationsrunde eine Niederlage gegen Pfadi Winterthur.

Bereits in der ersten Minute geht Pfadi Winterthur in Führung. nach nur sieben gepielten Minuten waren  es dann bereits fünf Punkte Rückstand für Wacker Thun. Ein klasssischer Fehlstart, die Thuner schienen zu wenig kompakt und es gab einige Fehlpässe. So schienen die jungen Thuner (heute zusätzlich ohne von Deschwanden und Delhees) schon nach kurzer Zeit verunsichert und der Gegner voller Selbstvertrauen. Zwischenstand nach der ersten Halbzeit: 20:12 für Pfadi Winterthur. In der zweiten Halbzeit wurde von Wacker Thun zwar noch einmal etwas Moral gezeigt, es wurde gekämpft, schlussendlich mussten sie aber doch mit einer Niederlage die Qualifikaiton beenden und sich mit 28:33 geschlagen geben.

Für Wacker Thun, die sich den 6. Platz  bereits vor dem Spiel gesichert haben, wird das verlorene Spiel aber wohl schnell vergessen sein. Relevanter waren an diesem Abend für die Berner Oberländer schon fast die Spiele der Gegner. Der daraus entstandene drittplatzierte in der Tabelle, HC Kriens-Luzern, wird nämlich der Gegner in den Playoffs von Wacker Thun sein.

Das erste Spiel wird für Wacker Thun auswärts am 6. Mai stattfinden.

(text:chl/bild:beo)