26 Februar 2021

Verletzter bei Auseinandersetzung in Olten

Am Donnerstagabend ist es in Olten im Kanton Solothurn zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Dabei ist es zu einer Schussabgabe gekommen.

Zunächst sei es in der Martin-Disteli-Strasse in Olten zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen, teilte die Polizei Kanton Solothurn auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA in der Nacht auf Freitag mit. Während dieser Auseinandersetzung sei es zu einer Schussabgabe gekommen, hiess es weiter.

Der Streit habe sich dann in den Bahnhof Olten in Richtung der Gleise verlagert. Dort sicherten mehrere Patrouillen laut den Polizeiangaben die Lage. Als Ergebnis seien vier Personen vorübergehend festgenommen worden.

Zudem sei eine Person mit einer Schussverletzung ins Spital gebracht worden. Die betroffene Person sei leichtverletzt, hiess es. Die Sicherheitskräfte hätten aber zu keiner Zeit bei dem Einsatz einen Schuss abgegeben, erklärte eine Behördensprecherin.

Im Einsatz standen neben der Polizei Kanton Solothurn unter anderen die Kantonspolizei Aargau sowie das Grenzwachtkorps. Für den Freitagmorgen stellen die Behörden weitere Informationen zu dem Vorfall in Aussicht.