Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Uetendorf: Erneuter Antrag zur Steuersenkung – diesmal von Seite Gemeinderat

2017-2019 hat der Gemeinderat mit einer Strategischen Aufgabenplanung Massnahmen umgesetzt, damit der Allgemeine Haushalt wieder nachhaltig gesichert ist. Dieses Ziel wird laut Gemeinderat 2019 erreicht. Durch die Amtliche Neubewertung 2020 erhöhen sich die Liegenschaftssteuern. Dies war bei der Einführung von SAP nicht vorhersehbar. Der Gemeinderat beantragt deshalb eine Steuersenkung von 1,52 auf 1,48 Einheiten. Noch vor einem Jahr war der Gemeinderat gegen eine Steuersenkung – damals kam der Antrag von Seite SP.