29 Dezember 2021

Überschwemmte Schule und zerschnittene Bremskabel ärgern Thierachern

Vor zwei Wochen haben Unbekannte die Kita Thierachern mit Eiern beworfen, danach gab es verschiedene zerschnittene Bremskabel bei Velos und Mofas und schliesslich hat jemand das Unterstufenschulhaus überflutet – dies teilt Gemeinderatspräsident Sven Heunert Radio BeO mit. Ein Abfluss wurde verstopft und der Aussenwasserhahn beim Primarschulhaus voll aufgedreht. Dies hat zu Überschwemmungen im Korridor, in der Turnhalle und in der frisch sanierten Gerderobe geführt: Die Schadenssumme sei noch unbekannt, aber ein Experte sei dran. Die Polizei ist informiert, Hinweise solle man direkt an sie weitergeben, sagt Heunert. Ob, und welche Massnahmen die Gemeinde Thierachern zur Eindämmung von Vandalenakten ergreifen will, werden sie im Gemeinderat besprechen.

(text:og/bild:sven heunert)