2 März 2021

Toffen: Tagesschule wird definitiv eingeführt

Die Tagesschulmodule wurden im Schuljahr 2018/19 eingeführt. Die dreijährige Einführungsphase der Tagesschule endet nun im Juli 2021. Um einen Evaluationsbericht erarbeiten zu können, wurde im Winter 2021 bei den Eltern und Kindern eine Befragung durchgeführt.

Die Entwicklung der Tagesschule und die Ergebnisse der Evaluation zeigen das grosse Bedürfnis an Betreuungsangeboten. Die Module am Dienstag und Donnerstag  werden rege genutzt. Auf Wunsch zahlreicher Eltern soll das bisherige Angebot zusätzlich erweitert werden.

Für die Schuljahre 2021/22 und 2022/23 wird neu am Montag ein Mittagsmodul  angeboten werden.

Auf Antrag der Bildungs- und Sozialkommission führt der Gemeinderat per Schuljahr 2021/22 die Tagesschule definitiv ein (Montagmittag, Dienstag und Donnerstag). In einem nächsten Schritt wird nun das bestehende Betriebskonzept überarbeitet.