8 Juni 2021

Toffen macht Planung für Wohnüberbauung möglich

Vor knapp eineinhalb Jahren hat die Gemeinde Toffen 3’666 Quadratmeter Land an private verkauft. Auf diesem Land war schon seit Jahren geplant, dass irgendwann Wohnraum entstehen soll. Nun haben sich die Planungen konkretisiert, wie der Gemeindepräsident von Toffen Andreas Gfeller im Gespräch mit Radio BeO erklärt. Bereits wurden erste Kontakte geknüpft mit Firmen, die den Bau ausführen könnten.

In all diesen Planungsarbeiten hat sich herausgestellt, dass der Artikel 19 im Gemeindebaureglement der geplanten Wohnüberbauung noch im Weg steht. Diesen Artikel hat man nun gestern an der ordentlichen Gemeindeversammlung abgeändert genehmigt.

Das heisst, dass die Planung der Mehrfamilienhäuser, des Wohnraums, der für jung und alt gedacht ist, nun weitergehen kann.

 

(text:ye/bild:pixabay)