1 Juli 2022

Thunerseespiele 2023: Dällenbach Kari geht in die 2. Runde

Zum 20-jährigen Jubiläum warten die Thunerseespiele mit einem Novum auf: Sie bringen ein schon einmal gespieltes Musical erneut auf die Bühne. Vom 12. Juli bis 26. August 2023 präsentieren die Musicalmacher zum zweiten Mal Dällenbach Kari. Die erste Thuner Eigenproduktion aus dem hauseigenen Heimatland Verlag feierte am 19. Juli 2010 ihre Uraufführung. 2023 bringen die Thunerseespiele das Musical über den berühmten Berner Coiffeur zurück auf ihre Seebühne.

„Seit der ersten Aufführung werden wir immer wieder auf das Musical angesprochen“, erklärt Silvia Burkhard, Medienverantwortliche der Thunerseespiele, gegenüber Radio BeO. Es sei ein sehr emotionales Stück, das hängen geblieben sei, weshalb sie sich für eine Neuauflage entschieden haben, so Burkhard.

(text:chl&pd/bild:zvg)