Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Thun: Urs Wenger ist neuer Polizeiinspektor

Der neue Polizeiinspektor der Stadt Thun heisst Urs Wenger. Er löst Peter Schütz ab, der eine neue Herausforderung annimmt. Urs Wenger tritt seine Stelle am 15. Dezember 2020 an.

Gemeinderat Peter Siegenthaler und Abteilungsleiter Sicherheit, Reto Keller, haben Urs Wenger zum neuen Polizeiinspektor bestimmt. Der 53-jährige Thuner verfügt aufgrund seiner vielseitigen Erfahrungen, sowohl in der Verwaltung als auch in der Privatwirtschaft, über beste Voraussetzungen für die Funktion als Thuner Polizeiinspektor. Als Leiter des Polizeiinspektorats ist er mit seinem Team verantwortlich für Vollzugsaufgaben in den Bereichen Gastgewerbe, Jugendschutz, Prostitution, Preisanschreibepflicht, Parkkarten, ruhender Verkehr, Markt, Veranstaltungen oder das Plakatwesen. Auch die regionale Tierkörpersammelstelle, das Wasserlabor und die Pilzkontrolle sind in seinem Zuständigkeitsbereich.