Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Thun: Trotz verspätetem Saisonstart ein guter Sommer für den Strämu

Heute beendet das Strandbad Thun die Sommersaison 2020. Trotz dem verpsäteten Saisonstart aufgrund der Coronakrise schaut Strämu-Chefbademeister Jean-Pierre von Gunten eigentlich zufrieden auf den Sommer 2020. Zwar seien die Badegäste nach der Eröffnung nach dem Lockdown noch etwas verhalten gewesen, im Juli und August seien die Besucherzahlen stark angestiegen, dass könne man auch an den verkauften Einzelbillets erkennen. Jean-Pierre von Gunten ist auch aufgefallen, dass im Sommer 2020 mehr Dialekte und Sprachen im Strämu vertreten gewesen sind, wie er gegenüber Radio BeO sagt. Der starke Juli und August dürften die Einbussen zum Saisonbeginn also zumindest teilweise wettmachen, sagt er weiter.