14 April 2021

Thun: Thunfest 2021 abgesagt

Als Folge der Unsicherheiten für die Planung und Durchführung Grossveranstaltungen, ausgelöst durch den Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus, hat der Vorstand des Vereins Thunfest entschieden, die 46. Ausgabe des Thunfest auf den 12. bis 14. August 2022 zu verschieben, schreiben die Organisatoren in einem Schreiben, das Radio BeO vorliegt. Ein Stadtfest lebe davon, dass Menschen sich nahe kommen, sich begegnen und durchmischen. All das sei unter den gegebenen Umständen nach wie vor nicht sinnvoll.

Dank Zusagen der Hauptpartner und Sponsoren sei es dem Verein Thunfest möglich, das Fest ohne nennenswerte finanzielle Einbussen zum zweiten Mal infolge zu verschieben.
Gleichzeitig ist es wichtig, dass wir jetzt alle zusammenstehen und diese Krise gemeinsam meistern, damit wir nächstes Jahr wieder alle zusammen ein schönes und stimmiges Fest feiern können.
Der Vorstand plant, das 46. Thunfest am Wochenende vom 12. bis 14. August 2022 durchzuführen.

(text:pd,cs/bild:beo)