22 Juli 2021

Thun: Strandbad will Freitagmittag öffnen

Das Strandbad Thun öffnet am Freitag Mittag wieder seine Türen. Im Strandbad sind die Aufräumarbeiten in vollem Gange, so dass dieses ab Freitag, 23. Juli, um 12 Uhr wieder geöffnet werden kann. Auch das Restaurant kann seine Türen wieder öffnen. So hätten sie noch einiges bis Freitagmittag zu tun, sagt Chef-Bademeister Jean-Pierre von Gunten zu Radio BeO. Der Rasen sei aber zum Glück verschont geblieben. Trotzdem seien noch einige Überreste der Unwetter im Strandbad zu sehen. Da am Wochenende bereits wieder Gewitter gemeldet sind, will das Strandbad noch einige Sandsäcke liegen lassen und auch sonst die Hochwasserausrüstungen nicht zu weit weglegen, wie Jean-Pierre von Gunten weiter sagt. Das Flussbad Schwäbis mit Restaurant ist bereits offen, die Aare bleibt noch gesperrt (Badeverbot von Regierungsstatthalteramt).

(text:msi&pd/bild:beo)