Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Thun: Stadtrat will Verkehrslotsen in der Innenstadt beibehalten

Seit 2003 spricht der Thuner Stadtrat jeweils für 5 Jahre einen Kredit für Verkehrslenkende bei wichtigen Zebrastreifen in der Thuner Innenstadt. So soll ein guter Verkehrsfluss gewährleistet werden. Im Jahre 2003 sprach der Stadtrat einen Kredit von 215.000 Franken jährlich, an seiner Sitzng gestern Freitag ging es noch um jährlich 105.000 Franken. Einwände dagegen gab es von der Grünen Stadtratsfraktion. Denn: Das ganze war eigentlich als Übergangslösung gedacht und es reiche nicht, einfach ein System aufrecht zu erhalten, welches viel Koste, ohne zu wissen, was denn danach kommen soll, sagt etwa die Stadträtin Michelle Marbach (Grüne). Die Einwände wurden zwar breit akzeptiert, dem Kredit sprach aber der Stadtrat mit 28 Ja zu 6 Nein bei 4 Enthaltungen doch deutlich zu.