Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Thun: Stadt leitet Genehmigungsverfahren zur Überbauung Hofmatte ein

Am 9. Februar hat die Thuner Stimmbevölkerung die neue Zone mit Planungspflicht ZPP Hoffmatte mit 62,1 Prozent Ja-Stimmen gutgeheissen. In einem nächsten Schritt leitet die Stadt nun beim Amt für Gemeinden und Raumordnung das Genehmigungsverfahren ein und reicht die Überbauungsordnung Hoffmatte ein. Gegen die erfolgte Volksabstimmung wurde beim Kanton Beschwerde eingereicht. Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens soll der Kanton nun sowohl die noch hängigen Einsprachen wie auch die eingereichte Abstimmungsbeschwerde behandeln.