16 Juni 2021

Thun: Schweizer Künstlerbörse im Heimkino

Nach einem Jahr Pause ist heuer die Schweizer Künstlerbörse zurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Aber diesmal via Bildschirm. Die diesjährige Ausgabe findet per Livestream statt. So verwandeln die Verantwortlichen der Schweizer Künstlerbörse das KKThun quasi in ein Filmstudio. Die Künstler:innen sind Live vor Ort, das Publikum mehrheitlich zuhause. Eine kleine Ausnahme gibt es allerdings: vor Ort ist auch eine kleine Gruppe von Stimmungsmachenden.

Nachdem die Kulturbranche ein Jahr lang brach gelegen hat, sei die heurige Künstlerbörse auch so etwas wie ein Neustart, sagt Leiterin Gisela Nyffeler gegenüber Radio BeO. Dieses Jahr läuft die Künstlerbörse also unter dem Motto „Kamera ab!“, bald aber hoffentlich wieder unter „Vorhang auf!“. Die Künstlerbörse findet vom 16. bis 18. Juni via Livestream aus dem KKT statt.

(text:ch,cs/bild:beo)