4 Mai 2021

Thun: Restaurant-Eröffnung Mitten in der Krise

In Thun hat erstmals das neue Lokal Waaghaus im ehemaligen Gebäude des Kino City probehalber seine Türen geöffnet. Der inoffizielle Start heute sei geglückt, heisst es bei den Verantwortlichen. Im letzten Jahr haben sie das ehemalige Kino in ein Restaurant mit Terrasse und Eventsaal verwandelt.

Die Thunerinnen und Thuner sollen das neue Lokal kennenlernen, sagt Naomi Steffen von der Waaghaus-Geschäftsleitung. Deshalb hätten sie, trotz geltender Corona-Regeln und Einschränkungen für die Gastronomie, entschieden bereits jetzt im Mai die Terrasse des Lokals zu eröffnen. Der Eventsaal im Waaghaus komme hoffentlich ab Herbst zum Einsatz, wenn sich die epidemiologische Lage in der Schweiz verbessert habe.

Die offizielle Eröffnung des neuen Thuner Lokals findet am Freitag 07. Mai statt.

(text:mf/bild:waaghaus)