Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Thun: Projekt Wasserzauber erhält Unterstützung

Die Innenstadt-Genossenschaft Thun (IGT) und Thun-Thunersee Tourismus (TTST) bekennen sich klar zum Projekt Thuner Wasserzauber. Diese Licht-, Ton- und Wassershow im Aarebecken stelle eine grosse Attraktion und Chance für Thun, die Stadt am Wasser dar, schreiben die Organisationen in einer gemeinsamen Mitteilung. Dieser Event sei einzigartig und er passe hervorragend zur Stadt. Der Thuner Wasserzauber stelle für die Thuner Gewerbetreibenden und den Tourismus eine Perspektive und Chance dar. Die erwartete Wertschöpfung entspreche gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten einer direkten Wirtschaftsförderung, denn der Detailhandel, die Gastronomie, die Hotellerie aber auch diverse Dienstleistungsunternehmungen und KMU’s könnten von diesem Event stark profitieren, schreiben die Organisationen weiter. Der Wirkungsgrad wäre gross, da auch der Eventzeitraum ideal gewählt sei.

Die IGT und TTST begrüssen den geplanten Vorstoss der bürgerlichen Parteien sehr den Wasserzauber im Stadtrat erneut zum Thema zu machen. Am 18. Dezember wird ein brügerlicher Vorstoss im Thuenr Stadtrat eingereicht, der das Thema Projekt Wasserzauber erneut zur Diskussion bringt.