Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Thun: Neuer Betreiber für Konzepthalle gesucht

Der Thuner Gemeinderat hat entschieden, den künftigen Betrieb der Halle 6 neu auszuschreiben. Der Auftrag zur Erarbeitung der Ausschreibung wurde dem Amt für Stadtliegenschaften erteilt.

Im Dezember 2020 mussten die aktuellen Betreiber der Halle 6 die Bilanz deponieren. Der Gemeinderat hat in der Folge an seiner Sitzung vom 23. Dezember entschieden, den Betrieb der Halle 6 neu auszuschreiben. Das Amt für Stadtliegenschaften wurde beauftragt, die notwendigen Grundlagen für die Ausschreibung zu erarbeiten. Der Gemeinderat ist grundsätzlich, innerhalb der gegebenen rechtlichen Rahmenbedingungen, offen für innovative Ideen und unterschiedliche Nutzungen der Halle 6. Die Details werden nun erarbeitet und Teil der Ausschreibungsunterlagen sein. Die Ausschreibung soll zu gegebener Zeit publiziert werden.