Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Thun: Ein Coronavirustest Erlebnisbericht

Die positiven Coronaviruszahlen steigen an. Das heisst auch, dass sich immer wie mehr Personen auf den Coronavirus testen lassen müssen. So auch der Thuner Lehrer Stefan Bürki. Aus diesem Grund ging er heute morgen zum Spital Thun. Er war nicht der Einzige: Schon vor der Öffnung des Testzenters standen rund 12 Personen in der Schlange. Unter ihnen auch viele Arbeiter. Ob diese nach dem Test in die angeordnete Quarantäne nach Hause sind oder doch wieder zur Arbeit gefahren sind, ist ungewiss. Jedoch ist eine selbständige Quarantäne für viele nur schwierig mit dem Beurf zu vereinbaren.