19 Juni 2021

Thun: Digitale Schweizer Künstlerbörse war ein Erfolg

Am Freitagabend ging die digitale Schweizer Künstlerbörse zu Ende. Herzstück der Veranstaltung waren die Kurzauftritte, die am Donnerstag und Freitag per Livestream aus dem KKThun übertragen wurden. Zusammen mit dem neuen Expressformat SPOT., das reges Interesse fand, bot die digitale Schweizer Künstlerbörse über 50 Bühnenkünstler*innen nach einer schwierigen Zeit eine wichtige Möglichkeit, ihre Produktionen zu präsentieren.

Die digitale Schweizer Künstlerbörse bot so zahlreichen Künstler*innen nach einer schwierigen Zeit eine wichtige Präsentationsplattform. Einige standen seit Monaten nicht mehr auf einer Bühne. «Man spürte, welch grosse Lust die Künstler*innen haben, endlich wieder auftreten zu können. Die digitale Schweizer Künstlerbörse steht für den Neustart des freien Bühnenschaffens in diesem Jahr», sagt Gisela Nyfeler, Leiterin der Schweizer Künstlerbörse.

Das Organisationsteam ist sehr zufrieden mit der Durchführung des Anlasses und freut sich auf die nächste Schweizer Künstlerbörse. Diese findet vom 21.-24. April 2022 in Thun statt.

(text:pd/bild:beo)