Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Thun: Die Velostation am Bahnhof öffnet wieder ihre Tore

In den letzten fünf Monaten hat die Stadt Thun die Velostation am Bahnhof erneuert. Ab dem 19. August steht sie der Bevölkerung wieder zur Verfügung – neu mit rund 400 Abstellplätzen und einem umfassenden Mobilitätsangebot.

Der Bahnhof Thun ist die wichtigste Verkehrsdrehscheibe der Region. Zahlreiche Pendlerinnen und Pendler nutzen und schätzen die überwachte Abstellanlage der Velostation, die von der Fachstelle Arbeitsintegration der Stadt Thun betrieben wird. Die gebührenpflichtige Velostation war allerdings in einem baulich schlechten Zustand und oft überfüllt. Um die Situation zu verbessern, hat die Stadt Thun die Anlage in den vergangenen fünf Monaten umfassend erneuert und modernisiert. Am 19. August wird sie wieder in Betrieb genommen.