Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Thun: Coronavirus – Testkapazitäten werden erhöht

In Thun und Biel sollen die Kapazitäten für Corona-Tests erhöht werden. Das gab der bernische Gesundheitsdirektor Pierre-Alain Schnegg bekannt. Er hoffe, sagte Schnegg, dass auch das Testzentrum auf dem Berner BEA-Gelände möglichst rasch eröffnet werden könne. Der Kanton halte an einem solchen Testzentrum fest, um Hausärzte und Spitäler zu entlasten, bekräftigte Schnegg. Doch das habe er nicht allein zu entscheiden. So rasch wie möglich will Schnegg auch eine mobile Teststation losschicken, die in den ländlichen Regionen des Kantons unterwegs sein soll.