team-member

Team

Matthias Fuchser

Moderator & Redaktor

Tel. 033 888 88 10

m.fuchser@radiobeo.ch

Über mich

Bei Radio BeO seit: Ich war bereits einmal bei BeO zwischen 2014 und 2018. Nun bin ich seit dem 1.April 2021 wieder im Team und freue mich riesig.

Bei Radio BeO weil: Weil ich das Oberland mit all seinen Facetten, Tälern und Bergen liebe und ich gerne über diese Region mit all ihren spannenden Akteuren, Ereignissen und Events berichte.

Das würden andere über mich sagen: Ein Teamplayer mit viel Leidenschaft fürs Radio.

Erste Eigene Kassette, Platte, CD: Das war eine Krokus-CD. Ich habe sie von meinem Vater geschenkt bekommen.

Bestes Konzert: Das Konzert des amerikanischen Duos Twenty One Pilots in Zürich war sehr eindrücklich. Und dann mein letztes Konzert vor Corona: Patent Ochsner in Frutigen.

Tollste Begegnung bei Radio BeO: Es gab in meiner Radio-Zeit immer wieder sehr berührende Begegnungen. Interviews mit Stars wie Mark Forster waren sehr cool. Geblieben sind mir aber vor allem Gespräche mit Personen, die eine schwierige Lebenssituation gemeistert haben oder tagtäglich meistern müssen

Dieses Zitat gefällt mir: «Mini Fründe im Gfängis, di frage mi: O wie schön muess d Freiheit sy. U ganz gheimnisvou antworte ig: Chöi d Vögu frei vor Schwerchraft sy?» (Polo Hofer, Stilli Wasser)

In dem habe ich ein Diplom: Ich habe den Bachelor in Geschichte, Sport und Kommunikation an der Universität Bern abgeschlossen.

Und was davon mache ich noch regelmässig und mit Freude: Vor allem dem Wintersport bin ich treu geblieben, sei es auf der Skipiste oder der Loipe.

Mein Supertalent / Meine Superheldenkraft: Ich würde gerne 100 Sprachen beherrschen, damit ich mit allen möglichen Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren kann.

Wäre ich eine Comic- / Filmfigur, dann wäre dies: Ich bin froh bin ich keine Filmfigur. Die müssen oftmals ziemlich grosse Probleme lösen. ^^