Team

Maria-Theresia Zwyssig

Moderatorin

Tel. 033 888 88 10

mt.zwyssig@radiobeo.ch

Über mich

Bei Radio BeO seit: 2014 mit 18 Monaten Reise-Unterbruch

Bei Radio BeO weil: ich mit der Region verbunden bin. Herzensangelegenheit. Ich schätze den Kontakt mit der Hörerinnen und Hörern sehr! Lokal. Regional.

Das würden andere über mich sagen: Eine wirklich komplizierte Frage – da müssten wir die anderen fragen.

Erste Eigene Kassette, Platte, CD: Kasette: KASPERLITHEATER: „s Mondchalb und de Hurrlibutz“ / Platte: Das tapfere Schneiderlein / CD: GÖLÄ: Uf u dervo (1998)

Bestes Konzert: Ein Cellokonzert im modernsten Konzertsaal des Baltikums.
Im GORS in Rezekne, Lettland.

Tollste Begegnung bei Radio BeO: Die Live-Einschaltungen während meiner Velo-Reise aus Südkorea, Tokyo, Taipeh, Jakarta, Manila und Kathmandu.

Dieses Zitat gefällt mir: Frag Dich nicht, was richtig ist, sondern frag Dich, was Du fühlst. Hör auf zu fragen, ob Du kannst, sondern frag Dich ob Du willst.

In dem habe ich ein Diplom: Tourenvelo fahren. Lange Strecken laufen. Medizinische Praxisassistentin. Töff fahren. Zierpflanzengärtnerin. Stadtpläne und Landkarten lesen. Zelt bei Wind aufstellen. Platten flicken.

Mein Supertalent / Meine Superheldenkraft: Keine, ich bin mit meinen Fähigkeiten heute zufrieden, denn wenn ich meine Superheldenkraft verrate, wisst ihr, was mir heute noch fehlt!

Wäre ich eine Comic- / Filmfigur, dann wäre dies: Tim. Ganz klar Tim! Der ewigjunge, idealistische Held aus Tim und Struppi, der ständig irgendwelche knifflige Abenteuer besteht und dabei als Reporter um die ganze Welt kommt. Zusammen mit Kapitän Haddock, Struppi, Professor Bienlein und den Schultzes…