10 Juli 2021

Steffisburg: Vermisster Bub im Wohlensee gefunden

Der seit 15 Tagen vermisste 9-jährige Bub, wurde am Freitagabend im Wohlensee gefunden. Dies teilte heute Nachmittag die Kantonspolizei Bern mit.

Gegen 18:30 ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass im Wohlensee ein lebloser Körper gesichtet wurde. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten auf der Höhe Hinterkappelen das leblose Kind aus dem Wasser bergen. Momentan stehe die formelle Identifikation des Kindes noch aus, schreibt die Kapo in ihrer Mitteilung, konkrete Hinweise deuten jedoch darauf hin, dass es der seit über zwei Wochen vermisste Junge aus Steffisburg ist.

Beim Versuch einen Ball aus der Zulg zu fischen fiel der 9-jährige Bub am 25. Juni in den reissenden Bach. Trotz einer umgehend eingeleiteten grossangelegten Suchaktion und weiteren Suchmassnahmen in den Folgetagen konnte der Junge vorerst nicht gefunden werden. An der Suche beteiligt waren diverse Patrouillen und verschiedene Dienste, darunter die Seepolizei der Kantonspolizei Bern, mehrere Ambulanzteams, eine Rega-Crew sowie Mitarbeitende von Schutz und Rettung Bern. Weiter standen das Care Team des Kantons Bern und zahlreiche weitere Helfende im Einsatz.

 

(text:pd,msi&ch/bild:unsplash)