5 Mai 2021

Steffisburg: SVP nominiert Reto Jakob zu Gemeinderatswahlen

Die Mitglieder der SVP Steffisburg nominierten an der sehr gut besuchten Parteiversammlung vom 04.05.2021, Reto Jakob einstimmig und unbestritten für die Gemeindepräsidentenwahlen. Der Vorstand hatte im Vorfeld verschiedene Dossiers geprüft. Ausschlaggebend zugunsten von Reto Jakob waren seine Persönlichkeit, seine Vernetzung in Steffisburg und seine Führungserfahrung auf verschiedenen Ebenen (GGR Präsident, Präsident AGPK, Schulleiter, Wahlleiter Nationalratswahlen Kanton Bern). Die SVP ist überzeugt, dass sie einen Kandidaten zur Wahl stellt, welcher für alle Steffisburgerinnen und Steffisburger wählbar ist. Die SVP wird das Gespräch mit den anderen Parteien suchen, weil sie sicher ist, dass Reto Jakob der geeignete zukünftige Gemeindepräsident ist und deshalb breit unterstützt werden sollte.

(text:pd/bild:zvg)