14 April 2021

Steffisburg: Handballer vom TV brennen auf den Saisonstart

Letzten Samstag hätte die Saison für die Nationalliga B starten sollen, so der Plan. Am Freitagabend kam vom Verband jedoch die äusserst spontane Meldung, dass keine Spiele stattfinden können und der Saisonstart auf unbestimmt verschoben wird. Eine unangenehme Situation für den ganzen Verein.

Schon das gesamte letzte Jahr war von sehr vielen Herausforderungen geprägt und forderte sehr viel Kreativität, um den Spieler trotz allem etwas zu bieten, erzählt Dominic Bleuer, Trainer beim TV Steffisburg. Lange waren nur individuelle Trainings möglich, während dieser Zeit organisierte er eine Art „gemeinsame Trainings“ per Internet. Und als wieder 5er-Gruppen möglich waren, organisierte er, dass diese 5er-Gruppen alle paar Wochen etwas gemischt werden. „Das war zwar nicht der Sinn dieser 5er-Gruppen, aber wir haben gegen keine Auflagen verstossen“, so der Dominic Bleuer im Gespräch mit Radio BeO. Und dadurch konnte die Teamchemie auch auf einem tollen Niveau gehalten werden, wie er weiter ausführt.

Trotzdem hoffen er und seine Spieler, dass es baldmöglichst wieder losgehen kann mit wettkampfmässigem Handball. Wann das der Fall sein wird, ist allerdings noch unklar.

(text:ye/bild:tvsteffisburg)