Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Steffisburg: Gemeinderat Stefan Schneeberger tritt Ende 2020 zurück

Stefan Schneeberger (FDP), Departementsvorsteher Sicherheit, tritt per 31. Dezember 2020 nach knapp zwölfjähriger Tätigkeit aus dem Gemeinderat Steffisburg zurück.
Der Gemeinderat hat am Montagabend vom Rücktritt von Stefan Schneeberger mit Bedauern Kenntnis genommen. Stefan Schneeberger gehört dem Gemeinderat als Departementsvorsteher Sicherheit seit dem 1. April 2009 an. Er rückte damals für den zurückgetretenen Hans-Rudolf Feller (Gemeindepräsident bis 31. März 2009) in den Gemeinderat nach und übernahm das Sicherheitsdepartement von Jürg Marti, welcher seinerseits auf den gleichen Zeitpunkt zum Gemeindepräsidenten gewählt wurde.
Vor seiner Amtszeit als Gemeinderat gehörte Stefan Schneeberger von 2003 bis 2009 dem Steffisburger Parlament an und war im Jahr 2007 dessen Präsident und damit "höchster" Steffisburger.