Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Steffisburg: BKW plant Kompetenzzentrum im Aarefeld

Im Dezember weihte Steffisburg die Basiserschliessung des Aarefeld ein. Nun ist das Grossprojekt “Raum 5” im Gewerbegebiet einen grossen Schritt weiter. Projektpartner sind die HRS Investment AG und die HRS Real Estate AG aus Frauenfeld.

Dazu wird die BKW sogenannte Ankernutzerin. “Das neue Areal ermöglicht es auch innerhalb der BKW Synergien zu nutzen. Mit dem geplanten Kompe-tenzzentrum können wir unsere Kundinnen und Kunden noch besser betreuen. Die zielführende Zusam-menarbeit mit der Gemeinde schätzen wir sehr”, sagt Jörg Leuzinger, Leiter Region Oberland der BKW Energie AG.

Mit den Projektpartnern und der BKW als Ankernutzerin ist die Realisierung des Businessparks im Aarefeld einen grossen Schritt weiter. Baustart wäre für 2022 geplant.