Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Spiez: Coronapandemie beendet Ruhephase des Labor Spiez

Gestern war das Labor Spiez gefragt, wie schon lange nicht mehr. Die Meldung, dass das Naturheilmittel Echinaforce im Reagenzglas den Coronavirus am wachsen hindert, ging viral. Dabei war es im letzten Jahr 2019 noch ruhig um das Labor Spiez.

Als die ersten Coronavirusfälle im Feburar 2020 auch nach Europa gelangten, war das Labor Spiez eines der ersten Labore in der Schweiz, welches Proben durchgeführt hat. Heute können diese Corona-Tests auch andere Labors machen. Das Labor Spiez ist aber immer noch fokussiert auf Tests über die Wirkung von Medikamenten gegen Covid-19.